Free Trial

Forum - Deutsch

Suchen Sie nach Antworten, stellen Sie Fragen und teilen Sie Ihr Alteryx-Wissen.
GELÖST

Output Excel one file serval sheets

Hi all,

 

could you please help me out. I have a brain freeze and cant solve it by own. I tried to look it up but cant find a solution in help or community.

 

I want to create one file with 2 sheets, but always hit an error that file is not available because of other process is running.

 

Is there a possibility to set a time freeze to part of the process ? Or any other opportunity?

 

 

Frederick_13_0-1650876355616.png

As you can see I named the sheets differently. For the second output I choose add to existing sheet as option

 

3 ANTWORTEN 3
grossal
15 - Aurora
15 - Aurora

Hallo @Frederick_13,

 

willkommen in der deutschen Community! Werfe doch bitte mal einen Blick auf folgenden Post von mir und schaue ob dir dieser hilft :-)

 

https://community.alteryx.com/t5/Forum-Deutsch/Output-in-Excel-statt-Gruppierung-in-einzelne-Blatter...

 

In deinem Fall würdest du beim Filepath einfach das 'Sheet1' am Ende dynamisch machen und mit dem Begriff ersetzen.

 

 

Viele Grüße

Alex

Hallo Alex,

 

huch ich dachte ich habe in der Internationalen Cummubnity gepostet, naja egal.

 

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.  Wie gesagt ich stehe heute echt auf dem Schlauch. Hatte deinen Beitrag gesehen, aber erst nicht gewusst wie ich das adaptieren sollte. Nach ein paar versuchen hat es geklappt.

Die Lösung funktioniert auch soweit ganz gut, jedoch wird dazu auch immer eine xlsx.bak Datei erzeugt. Das ist irgendwie nervig. 

Frederick_13_0-1650880290901.png

Frederick_13_1-1650880395598.png

 

Auch überlege ich ob ich mir die Filterfunktion, dadurch nicht sparen könnte...

 

 

grossal
15 - Aurora
15 - Aurora

Hi!

 

haha! Passiert :D Zum Glück helfen wir auch hier 😄

 

Den Filter kannst du dir auf jeden Fall sparen, einfach die Filterbedingung in der Formel die den Filepath generiert übernehmen.

 

Sollte es irgendwie noch nicht passen, können wir auch gerne einfach mal in ein MS Teams hüpfen und ich erkläre es nochmal :-)

 

 

VG Alex

 

Beschriftungen