Free Trial

Forum - Deutsch

Suchen Sie nach Antworten, stellen Sie Fragen und teilen Sie Ihr Alteryx-Wissen.
GELÖST

Histogram Tool

Marco2
Atom

Hallo Alteryx Users, 

 

leider stehe ich auf dem Schlauch wenn es um die Erstellung eines Histogramms in Alteryx geht (Alteryx ist recht neu für mich). 

 

Welche Schritte oder Tools muss man da benutzen?

 

Wenn ich nur das Histogram Tool nehme und konfiguriere, kann ich immer noch nicht das eigentliche Histogramm sehen.

 

Gruß Marco

2 ANTWORTEN 2
grossal
15 - Aurora
15 - Aurora

Hallo @Marco2,

 

ich bin mir gerade nicht sicher ob es im Predictive-Paket enthalten ist oder nicht, aber es gibt auf jeden Fall in der Datenuntersuchungs-Kategorie (engl. Data Investigation) ein Histogramm-Tool.

 

grossal_0-1589947944264.png

 

Mit diesem kannst du problemlos zu allen numerischen Werten ein Histogramm erstellen. Für nicht numerische Werte würde ich dir eine Kombination aus Häufigkeitstabelle (ebenfalls in der Datenuntersuchungs-Kategorie) und Interaktives Diagramm empfehlen.

 

Wenn du das Histogramm aber nur mal sehen willst und es nicht auch speichern können magst, dann kannst du auch einfach das Durchsuchen Tool verwenden, dass enthält zu jeder Spalte ebenfalls ein Histogramm.

 

grossal_1-1589948083339.png

 

Lass mich wissen ob dir die Antwort geholfen hat oder ob du noch Fragen hast 😃

 

Grüße

Alex

StephV
Alteryx Alumni (Retired)

Vielen Dank für Ihre Frage @Marco2 . War diese Antwort von @grossal für Sie hilfreich? Wenn Ihnen die Antwort geholfen hat, können Sie diese als „Lösung akzeptieren“.

 

Sie wird sicherlich auch anderen Alteryx Benutzern helfen!

Danke!

Steph Vitale-Havreng
Beschriftungen