Free Trial

Forum - Deutsch

Suchen Sie nach Antworten, stellen Sie Fragen und teilen Sie Ihr Alteryx-Wissen.

Versenden von .xlsx-Dateien mit einer Größe von mehr als 10 MB per E-Mail

RHeid
Meteoroid

Hallo,

mein WF erzeugt .xlsx-Dateien die zwischen 13-17 MB haben. Ich arbeite mit Template und schreibe deshalb in einen konkreten Bereich A20:BH100000.

 

Die Dateien muss ich per E-Mail versenden. om E-Mail-Tool bekomme ich eine Fehlermeldung, dass es keine Dateien mit einer Größe von mehr als 10 MB versenden kann.

 

Ich habe dazu einen Beitrag auf Englisch gefunden, die Lösungsansätze sind aber leider archiviert.

How to send .xlsx of size more than 10 MB through ... - Alteryx Community

 

Ich habe versucht auf .xlsb-Dateien auszuweichen, da diese weniger Speicherplatz brauchen. Allerdings erlaubt mir die Ausgabeoption keinen konkreten Bereich zu überschreiben.

 

Habt Ihr Ideen, wie man das umgehen kann?

 

LG Raphael 

 

1 ANTWORT 1
grossal
15 - Aurora
15 - Aurora

Hallo @RHeid,

 

ich nutze in solchen Fällen fast immer die Möglichkeit die Dateien vorher zu zippen. Dazu gibt es bereits einige Macros in der Public-Gallery, bspw. das hier: Zip any given files - Alteryx Community

 

Ich habe mir ein Tool mit ähnlicher Funktionalität tatsächlich selbst gebaut mit einigen Feinheiten zu unseren Systemen, aber ich denke das sollte ebenfalls den Trick erledigen.

 

Viele Grüße

Alex

Beschriftungen