Free Trial

Forum - Deutsch

Suchen Sie nach Antworten, stellen Sie Fragen und teilen Sie Ihr Alteryx-Wissen.

Ist es ein Programmfehler?

MarcusHopf
Asteroid

Liebes Alteryx-Forum,

 

bei mir ist der Alteryx Designer x64 in Version: 2023.1.1.123 installiert.

 

Wenn in der deutschen Version per "Berechnetes-Feld-(mehrere)-Tool" alias "Multi-Field Formula Tool" der Datentyp von "String" auf beispielsweise "Date" geändert werden soll,

Screenshot 2023-10-02 173438.png

erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Fehlermeldung 2023-09-29 202051.png

Der Workflow läuft zwar durch, ändert aber nicht den Datentyp von "String" zu "Date".

 

Das Problem tritt bei mir nur bei der Erstellung des Workflows auf. Bei der Ausführung des Workflows, wenn es mal richtig eingestellt ist, tritt der besagte Fehler nicht auf.

 

  • Wenn in der Version: 2023.1.1.123 von Deutsch auf English umgestellt wird, dann tritt der Fehler nicht auf.
  • In der vorigen Version: 2022.3.1.486 Patch: 3 tritt das Problem auch in der deutschen Version nicht auf.

Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?

 

Gruß

 

 

Marcus

1 ANTWORT 1
RolandSchubert
16 - Nebula
16 - Nebula

Hallo  @MarcusHopf ,

 

kann ich bestätigen - das passiert übrigens auch bei anderen "nicht-englischen" Spracheinstellungen (französisch, italienisch), aber natürlich nicht in der englischen Version. Solche Fehler sind übrigens einer der Gründe, aus denen ich  die englischen Versionen vorziehe, nicht nur bei Alteryx .... ein Fehler ist das natürlich trotzdem.

Hast Du das schon gemeldet? Ich vermute, das Problem sollte recht einfach zu beseitigen sein.

Viele Grüße

Roland

Beschriftungen