Community Spring Cleaning week is here! Join your fellow Maveryx in digging through your old posts and marking comments on them as solved. Learn more here!

DACH - Germany, Austria, Switzerland

Alteryx User Groups – 2020 endlich auch in Deutschland!

RolandSchubert
16 - Nebula
16 - Nebula

Alteryx gibt uns als Anwender unglaubliche Möglichkeiten - aber kennen und nutzen wir sie auch wirklich? Schöpfen wir das Potential voll aus? Entscheiden wir uns bei unseren Lösungen für den einfachsten Weg? Vielleicht haben wir auch gerade erst begonnen, Alteryx zu nutzen, und nun fragen wir uns, wie wir am schnellsten lernen können, es wirklich zu beherrschen.

 

Manchmal wünschen wir uns, einfach mal mit anderen Anwendern sprechen zu können, zu erfahren, wie sie vorgegangen sind, welche Probleme sich gestellt haben und wie sie gelöst werden konnten, für welche Aufgaben Alteryx bei anderen genutzt wird, an die wir noch gar nicht gedacht haben … eine Liste, die sich vermutlich endlos fortsetzen lässt.

 

Deshalb wollen wir auf regionaler Ebene Alteryx Usergruppen gründen, um den Austausch mit anderen Usern zu fördern, denn wir sind überzeugt, dass dabei jeder dazulernen kann - ob Anfänger, Fortgeschrittener oder Experte. Und wir glauben, dass manches unlösbar scheinende Problem nach einer Diskussion, die vielleicht nur eine andere Perspektive ins Spiel bringt, plötzlich ganz einfach aussieht.

 

Wir, das sind bisher:

User Group.jpg

https://www.linkedin.com/in/daniel-thiessen-a2b07a3b/                                https://www.linkedin.com/in/rolandschubert/ 

 

Ende Februar/Mitte März soll es im Rhein-Main-Gebiet beziehungsweise im Großraum Köln/Düsseldorf losgehen. Wir würden uns natürlich über Unterstützung von Anwendern freuen, die gemeinsam mit uns in einer der genannten Regionen eine Usergruppe aufbauen wollen - einige hatten ja bereits Interesse angedeutet. Vielleicht können wir auch den einen oder anderen Alteryx-Begeisterten anregen, in einer anderen Region selbst etwas in Angriff zu nehmen – wir helfen dabei natürlich gern.

 

Wir hoffen, dass wir – so wie es sich in anderen Ländern bereits etabliert hat – auch in Deutschland lokale Usergruppen aufbauen können, die neben der gegenseitigen Hilfe und Inspiration vielleicht auch einfach Spaß machen.

 

Über Rückmeldungen würden wir uns sehr freuen - es wäre schön, wenn wir uns im nächsten Jahr bei einem der User Group Meetings persönlich treffen.

 

Wir wünschen ein schönes Weihnachtsfest und für 2020 alles Gute.

 

Daniel Thiessen                                                       Roland Schubert

8 REPLIES 8
Loperal
7 - Meteor

Hi guys!!!!   Lets rock!!!  

 

alles Gute fuer alle!!   Ich freue mich auf aktive Teilnahme und Uses cases!!!

 

Luis

ulrich_schumann
8 - Asteroid

Sehr schön, dass sich jemand dieses Themas annimmt. Ich bin gerne mit dabei.

dthiessen
7 - Meteor

Danke @RolandSchubert für die Intro! Ich freue mich insbesondere auch auf deinen ACE-Erfahrungsschatz, der die Sessions  bereichern wird.

 

Ich habe als Teilnehmer der Tableau User Group Rhein-Neckar bereits sehr gute Erfahrungen mit Insights-Sharing und dem Networking gemacht. Da steckt in den einzelnen Regionen ein riesen Potenzial für die einzelnen Alteryx Use Cases und Storys, wo andere Teilnehmer viel für sich mitnehmen und anwenden können.

 

Ursprünglich war der Plan meinerseits, in erster Linie in der Rhein-Neckar Region den Austausch zu fördern, aber natürlich sind alle Interessierten aus dem Rhein-Main Gebiet und darüber hinaus herzlich eingeladen mitzumachen.

 

Wir freuen uns auf den Austausch!

 

StephV
Alteryx Alumni (Retired)

Wunderbar, dass wir jetzt auch in Deutschland mehr lokale Usergruppen aufbauen werden!   

@RolandSchubert, wie @Loperal hat schon gesagt "You rock"!

 

Ich werde sicherlich auch an Ihren User Group Meetings in 2020 teilnehmen. 

Haben Sie schon Ideen über die wir uns austauschen können?

 

Ich freue mich schon sie persönlich zu treffen!

Steph Vitale-Havreng
dthiessen
7 - Meteor

Ein frohes neues Jahr(zehnt), liebe Alteryx Community!

 

Für das Rhein-Neckar Treffen Mitte März 2020 haben wir Ideen, aber die konkrete Agenda steht noch nicht. Potentielle Themen könnten sein:

 

  1. Kunde X (z.B. Pepperl+Fuchs) - Der Weg zu und mit Alteryx- Wie wird Alteryx wo eingesetzt? - Was sind die Themen für 2020? Welche UseCases gibt es?
  2. Kundenerfahrung + Diskussion: Warum und wann sollte ich einen Kauf von Alteryx Server in Erwägung ziehen? Was gilt es bei einer Einführung der Komponente zu berücksichtigen?
  3. Vorstellung des 2020.1 Release (durch Alteryx) mit Fokus auf Assisted Modelling - Wie starte ich erfolgreich mit Advanced Analytics?
  4. Tipps & Tricks Session von Kunden für Kunden z.B. "Makros aus der Community, die man kennen muss"
  5. Nutzen und Idee einer aktiven Teilnahme in der Community bis hin zum möglichen ACE Status - What's in for me?

Wir freuen uns aber noch mehr über Vorschläge aus der Community, die wir gerne bei einem der nächsten Sessions mit auf die Agenda nehmen wollen.

grossal
15 - Aurora
15 - Aurora

Kann man sich schon irgendwie anmelden oder auf eine Mailing-Liste setzen lassen?

StephV
Alteryx Alumni (Retired)

Hallo @grossal, ja sicher! Wir werden sehr bald mehr Info und eine neue Anmelde Seite in der Community veröffentlichen! 

 

Steph Vitale-Havreng
RolandSchubert
16 - Nebula
16 - Nebula

Datum und Ort stehen nun fest - und bald können Sie sich auch anmelden!

 

UserGroupsGermanyDE.jpg