Get Inspire insights from former attendees in our AMA discussion thread on Inspire Buzz. ACEs and other community members are on call all week to answer!

DACH - Germany, Austria, Switzerland

Alteryx Google Analytics-Tool funktioniert nicht mehr

Niko_Steinbach
5 - Atom

Guten Morgen zusammen,

 

leider funktioniert unser Google Analytics-Tool nicht mehr richtig, obwohl an dem Tool nichts verändert wurde. Nach ein paar Stunden Recherche wollte ich hier einmal nachfragen, ob jemand schon mal mit diesem Fehler zu tun hatte.

 

Niko_Steinbach_0-1664956618057.png

 

Vielen Dank für eure Rückmeldungen und beste Grüße!

2 REPLIES 2
grossal
15 - Aurora
15 - Aurora

Hallo @Niko_Steinbach,

 

Willkommen in der Alteryx Community! Für eine größere Reichweite würde ich dir in Zukunft empfehlen den Beitrag lieber hier zu posten:

https://community.alteryx.com/t5/Forum-Deutsch/bd-p/discussions-de

 

Für dein konkretes Problem: Meines Wissens hat Google die Art der Authentifizierung geändert (um die Sicherheit zu erhöhen), daher muss Alteryx seine Tools beizeiten aktualisieren, damit diese wieder funktionieren. Ein ähnliches Problem tritt auch beim Arbeiten mit anderen Google-Tools auf :-( 

 

 

Viele Grüße

Alex

Niko_Steinbach
5 - Atom

Hallo @grossal ,

vielen Dank für deine schnelle Antwort und für die Tipps. Werde ich beim nächsten mal beherzigen :-)

Bezüglich des Analytics-Tool schaue ich nochmal nach. Meine Alteryx-Version ist noch auf 2021 und müsste sowieso auf 2022 mal geupdatet werden!

 

Beste Grüße,

Niko