Community Spring Cleaning week is here! Join your fellow Maveryx in digging through your old posts and marking comments on them as solved. Learn more here!
Free Trial

Forum - Deutsch

Suchen Sie nach Antworten, stellen Sie Fragen und teilen Sie Ihr Alteryx-Wissen.
GELÖST

alteryx lernen und auch merken können

Julianna
Meteoroid

Hallo liebe Alteryx Community,

 

ich bin neu hier und arbeite mich gerade in die Themen ein. Ich merke jedoch, wenn ich mich ein paar Tage nicht mit Alteryx beschäftige habe ich das Meiste schon wieder vergessen.

Wie macht ihr das? Verwendet ihr täglich Alteryx? Habt ihr euch Merkzettel/ Karteikarten geschrieben? Gibt es vielleicht eine Seite mit den "wichtigsten Grundlagen"? Wie frischt ihr euer Wissen wieder auf? 

Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar 🙂

 

Herzliche Grüße und schon einmal vielen Dank! 
Julianna 

4 ANTWORTEN 4
grossal
15 - Aurora
15 - Aurora

Hallo @Julianna,

 

Willkommen in der Community 😃

 

Ich persönlich habe zuerst die "Interactive Lessons" der Academy gemacht und mir dazu einige Notizen und Screenshots in OneNote abgespeichert. Sobald ich die Basics einmal drauf hatte, habe ich mir dann ein eigenes Problem ausgedacht und versucht dieses zu lösen (learn-by-doing). Mit ein bisschen stöbern im Forum findet man zu den meisten Fragen eine gute Antwort.

 

Lernzettel/Karteikarten habe ich mir nicht gemacht, aber ich habe mir 2-3 Links als Lesezeichen abgespeichert:

 

1) Formula Tool: https://help.alteryx.com/current/Formula.htm

2) Functions: https://help.alteryx.com/current/Reference/Functions.htm

3) Tool-Master-Series: https://community.alteryx.com/t5/Alteryx-Designer-Knowledge-Base/Tool-Mastery-Index/ta-p/84593

 

Ich persönlich kann mir Dinge besonders gut merken wenn ich sie selbst gemacht habe, daher habe ich einfach versucht einiges zu bauen. Da mir irgendwann die eigenen Ideen ausgegangen sind, habe ich mich dann an den Fragen im Forum versucht und auch mal die Wöchentlichen-Challenges angeschaut.

 

Bei konkreten Fragen zu einer Problemstellung kannst du dich auch immer gerne an das Forum hier wenden, wir helfen dir gerne! 

 

Ich werde vermutlich am Wochenende auch einen Beitrag für den Blog einreichen, welcher sich genau diesem Thema widmet. Ich vermute viele stehen am Anfang vor der Frage wie sie den Umgang mit dem Alteryx Designer am besten lernen können.

 

Viele Grüße

Alex

Julianna
Meteoroid

Vielen Dank. den Beitrag werde ich auf jeden Fall lesen:)

StephV
Alteryx Alumni (Retired)

Hallo @Julianna

 

Willkommen in der Community! 

 

@grossal hat Dir schon sehr praktische und nützliche Tipps gegeben! 

 

Du kannst auch schauen:

- LIVE Webinar : 4-teiligen Webinar-Serie : Erste Schritte mit Alteryx - Grundlagen für Einsteiger 10-19.03 (Deutsch)

On-Demand Webinar (Deutsch)

ALTERYX HILFE & DOKUMENTIERUNG (Deutsch)

- Wöchentlichen-Challenges (English)

 

Und wie gesagt, Du kannst dich auch immer gerne an das Forum wenden, die Community hilft dir immer gerne! 

 

@grossal wir freuen uns alle auf deinen Beitrag.

 

Schonen Tag,

 

 

Steph Vitale-Havreng
grossal
15 - Aurora
15 - Aurora

Hi @Julianna,

 

der Beitrag ist nun live und du findest ihn hier. Vielleicht hilft dir auch mein Guide zur Designer-Oberfläche.

 

Viele Grüße

Alex

Beschriftungen