Community Spring Cleaning week is here! Join your fellow Maveryx in digging through your old posts and marking comments on them as solved. Learn more here!
Free Trial

Forum - Deutsch

Suchen Sie nach Antworten, stellen Sie Fragen und teilen Sie Ihr Alteryx-Wissen.
GELÖST

Wert per Drag and Drop aktualisieren

DennisHolstein
Meteoroid

Liebe Community,

 

ich habe folgenden Anwendungsfall.

 

Ich würde gerne per Drag and Drop Werkzeug den Wert eines Formel-Werkzeugs aktualisieren. In meinem Fall geht es um die aktuelle Periode. Ich hatte gehofft, dass ich mit folgender Lösung (Stichwort: Analyse-App) es schaffe, den Wert per Drag and Drop zu aktualisieren (siehe Screenshot):

 

DennisHolstein_0-1579169135253.png

 

 

Hätte jemand eine Idee, warum sich der Wert (hier Posting Period = 😎 nicht durch das Drag and Down Werkzeug aktualisieren lässt oder wüsste jemand eine andere Lösung für diesen Fall?

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Viele Grüße

Dennis

3 ANTWORTEN 3
VianneyM
Alteryx
Alteryx

Hallo @DennisHolstein,

 
Im Anhang finden Sie einen Workflow, der zeigt, wie Sie einen Wert in Ihrem Formel-Tool ersetzen können.
Ein wichtiger Teil der Konfiguration für das DropDown-Tool besteht darin, die Liste der Werte bereitzustellen. Die Konfiguration lautet immer Name:Wert
 
Hier ein Beispiel der Ergebnisse ohne Änderung des Formelwerkzeugs
VianneyM_0-1579254672775.png
 
Hier ein Beispiel für das Ergebnis, das mit dem Dropdown-Tool geändert wurde
 
VianneyM_2-1579254888920.png
 
Lassen Sie mich wissen ob sie weiter Fragen haben
 
Best,
Vianney
Best,
Vianney
VianneyM
Alteryx
Alteryx

Ich habe es vergessen, hier ist auch der Workflow

 

Best,

Vianney

Best,
Vianney
StephV
Alteryx Alumni (Retired)

Hallo @DennisHolstein war diese Antwort von @VianneyM  für Sie hilfreich?


Wenn Ihnen die Antwort geholfen hat, können Sie diese als „Lösung akzeptieren“. Sie wird sicherlich auch anderen Benutzern helfen! So können auch andere in der Community nützliche Antworten finden.


Danke!

Steph Vitale-Havreng
Beschriftungen