Ich möchte gerne Strings(Wörter) aus einer Excel-Datei lesen und in einer Liste speichern. Danach will ich diese Liste in einem anderen Zweig/Formel verwenden (im Prinzip ähnlich wie bei einer Passwort Abfrage)
Kann mir jemand helfen, wie die Umsetzung in Alteryx aussieht?
Hi @Jonas14,
Willkommen in der Alteryx-Community!
Könntest du uns etwas mehr Infos oder ein kleines Beispiel geben zum besseren Verständnis was du in der Formel machen willst?
In Alteryx gibt es viele Möglichkeiten etwas in diese Richtung zu generieren, daher würden ein paar mehr Details nicht schaden, nichtsdestotrotz versuche ich einfach mal mein Glück:
Mit dem Summarize (Zusammenfassen)-Tool und der Option Concat können wir eine "flache" (komma-separierte) Liste bauen, welche wir dann mit dem Append Fields-Tool an JEDE Zeile unserer Hauptdaten anhängen können um diese danach in der Formel zu verwenden.
Außer im Summarize-Tool können wir dabei überall die Standard-Einstellungen verwenden.
Ich vermute nicht, dass das deinen Use-Case schon lösen konnte, aber ich versuche mich gerne noch einmal daran sobald wir ein paar mehr Details haben.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Alex