Community Spring Cleaning week is here! Join your fellow Maveryx in digging through your old posts and marking comments on them as solved. Learn more here!
Free Trial

Forum - Deutsch

Suchen Sie nach Antworten, stellen Sie Fragen und teilen Sie Ihr Alteryx-Wissen.
GELÖST

Output im Zahlenformat für Excel

Lu26
Meteor

Hallo zusammen,

 

ich benötige für das weitere Arbeiten mit meinem Datensatz Excel Output im Zahlenformat. Ich habe dazu den Datentyp für die entsprechenden Spalten über das Auswählen-Tool umgeändert (in double). In Excel bleibt der Output jedoch für alle Spalten in der Standardformatierung. 

 

Weiß jemand, wo ich einstellen kann, dass auch der Output im Zahlenformat ist (zumindest für die Value-Spalten)?

 

Danke für die Hilfe!

5 ANTWORTEN 5
grossal
15 - Aurora
15 - Aurora

Hi @Lu26,

 

ich würde das ganze in diesem Fall mal von der Excel-Sichtweise sehen. Standard heißt nicht das ein Feld ein Text sein muss, sondern nur, dass Excel das Format selbst interpretiert. Selbst wenn in dem Feld nicht "Zahl" steht, wird Excel dieses erstmal als Zahl behandeln (wenn es zuvor Double/Int war) und du kannst wie gewohnt damit umgehen.

 

Ich sehe da kein Problem mit dem Format oder kannst du mir ein Beispiel zeigen in dem es zu Problemen führt?

 

Grüße

Alex 

 

 

VianneyM
Alteryx
Alteryx

Hi @Lu26,

 

Wenn Sie Ihre Ergebnisse nach Excel exportieren, sendet Alteryx iden Datentyp. Excel interpretiert diese Informationen und stellt die Daten als numerisch, datum oder als String. 

 

Ich habe einen Test durchgeführt und Sie können hier sehen, dass die Alteryx-Datumsspalte als Datums-Excel-Format verstanden und angezeigt wird. Gleiches gilt für die Spalten, die Zahlen enthalten. Die Spalte "Discounts" in Alteryx hat Float / Double-Zahlen mit dem "." und es wird korrekt als "," in Excel interpretiert, da dies eine Gleitkommazahl ist.

 

VianneyM_0-1586446424068.png

 

Best,

Vianney

Best,
Vianney
grossal
15 - Aurora
15 - Aurora

Hi @VianneyM,

 

Ich glaube er hat sich gewundert warum in der Format-Beschreibung weiterhin "Standard" (bzw. in deiner Version "General") steht und das nicht automatisch angepasst wird. Das ist aber letztendlich reines Excel-Verhalten meines Wissens nach. 

 

grossal_0-1586449153034.png

 

Alex

Lu26
Meteor

Hallo @grossal @VianneyM ,

 

vielen Dank zunächst für die Hilfe!

 

Das Problem liegt darin, dass ich die Daten für die Weiterverarbeitung in Tabelau im "Zahlenformat" benötige.

 

 

grossal
15 - Aurora
15 - Aurora

Hi @Lu26,

 

ich würde in diesem Fall einfach direkt deine Daten von Alteryx in ein Tableau-Format speichern.

 

grossal_0-1586853358618.png

 

Grüße

Alex

Beschriftungen