Free Trial

Forum - Deutsch

Suchen Sie nach Antworten, stellen Sie Fragen und teilen Sie Ihr Alteryx-Wissen.

Neue Labels, die veränderbar sind erstellen

Hallo liebe Community,

Ist es in Alteryx möglich ein immer wieder neu skalierbares Label zu erstellen?

 

Was ich damit meine: ich möchte außerhalb meines „Hauptworkflows“ neue Labels definieren, indem ich sie benenne und sie sollten im „Ursprungsformat“ Default Value = 0 aufweisen. Im Laufe des Workflows werden die neu definierten Labels benötigt, jedoch mit immer unterschiedlichen Values bzw. Werten.

 

Beispiel:

Value = Ausfall der Maschine in Monaten

Um im Workflow weiterarbeiten zu können, benötige ich nun die Verbindung zu den neu definierten Values, in diesem Fall die Ausfälle. Zum Beispiel benötige ich den Ausfallwert für Maschine 1. Diese Maschine ist nicht 0 Monate ausgefallen (Startwert bzw. Default Value=0) sondern ist 2 Monate ausgefallen, daher würde ich in diesem Fall den Wert nicht mehr auf Default Value = 0 setzen, sondern diesen auf 2 ändern  und den Workflow durchlaufen lassen.

Dies würde ich jedes mal für jede andere Maschine manuell einstellen wollen.

 

Ich hoffe ich konnte mein Anliegen einigermaßen erklären.

 

Ich bin für jegliche Hilfe dankbar! 

LG Ola 

1 ANTWORT 1
RolandSchubert
16 - Nebula
16 - Nebula

Hallo @Olaabukhousa ,

 

wenn ich das Problem richtig verstanden habe (so ganz sicher bin ich nicht), hast Du einen Workflow, in dem ein zusätzlicher Parameter verwendet werden soll, den Du  jeweils individuell festlegen willst, der also nicht aus irgendwelchen Dateien oder Datenbank-Tabellen kommt. 

 

Mir würden zwei mögliche Ansätze einfallen:

- Text Input Tool im Workflow, da könntest Du den jeweiligen Wert einfach eintragen

- Abfrage über ein Interface Tool (Numeric Up Down, Text Box), da kannst Du eingeben oder auswählen, aus dem Workflow könnte dann eine App werden

 

Das ist jetzt natürlich sehr allgemein. Vielleicht kannst Du das Problem noch etwas genauer beschreiben, vielleicht auch den Workflow zeigen, dann können wir vermutlich besser weiterhelfen.

 

Viele Grüße

 

Roland

Beschriftungen