Community Spring Cleaning week is here! Join your fellow Maveryx in digging through your old posts and marking comments on them as solved. Learn more here!
Free Trial

Forum - Deutsch

Suchen Sie nach Antworten, stellen Sie Fragen und teilen Sie Ihr Alteryx-Wissen.
GELÖST

Makro auf anderem Rechner nicht mehr gefunden

df
Asteroid

Hallo zusammen,

ich habe einen Workflow mit 3 Makros.
Wenn ich diesen speichere und auf einem anderen Rechner öffne bekomme ich für eines der Makros ein Error beim öffnen:
"The entry point is invalid". Es ist dann ein Fragezeichen.

Alle drei Makros liegen im Firmennetzwerk in einem Ordner.
Die Adresse sind alle UNC. (unter workflow dependencies als auch noch mal im pfad der makros geprüft)

 

Woran könnte es liegen, dass eins davon nicht gefunden wird wenn ich es auf einem anderem Rechner öffne?

Viele Grüße
David

2 ANTWORTEN 2
reply_mueller
Asteroid

Hey @df ,

 

wenn du in den Makropfaden überprüft hast, dass diese übereinstimmen, fallen mir spontan drei Möglichkeiten ein, weshalb das Makro nicht gefunden wird:

1. Der neue Rechner hat keine ausreichenden Berechtigungen um auf die Datei zuzugreifen, bitte versuche einmal das Makro von diesem Rechner aus "einzeln" zu öffnen.

2. Dein Netzwerk-Laufwerk wird auf einen anderen Laufwerksbuchstaben gemappt. Selbe Prüfung wie Punkt 1.

3. (Am wahrscheinlichsten) Das Makro wurde mit einer NEUEREN Version von Alteryx erstellt. Selbe Schritte wie in Punkt 1, dann allerdings speichern um die Versionsnummer herunterzubringen (das geht allerdings auch im XML des Workflows selbst, falls das einfacher sein sollte.

 

Bitte lass mich Wissen, ob ich Dir helfen konnte.

 

Viele Grüße

 

Johannes (Blue Reply)

StephV
Alteryx Alumni (Retired)

Hallo @df,

 

War diese Antwort von @reply_mueller für Sie hilfreich?
Wenn Ihnen die Antwort geholfen hat, können Sie diese als „Lösung akzeptieren“. So können auch andere in der Community nützliche Antworten finden.
Danke!


Viel Spaß mit Alteryx, bei Fragen sind wir hier im Forum immer gerne für dich da.

Steph Vitale-Havreng
Beschriftungen