Free Trial

Forum - Deutsch

Suchen Sie nach Antworten, stellen Sie Fragen und teilen Sie Ihr Alteryx-Wissen.
GELÖST

Formatierung eines PDF´s in eine Excel-Tabelle

Jens_Hack
Atom

Hi, ich würde gerne eine Tabelle die bislang nur in PDF-Form vorliegt in eine Excel-Tabelle übertragen.

Die Funktion des PDF-Inputs habe ich schon installiert jedoch kommt immer eine Fehlermeldung.

 

BatchPDFInput (26): Record#1 Tool #2: The R.exe exit code (1) indicated an error.  

BatchPDFInput (26): The output connection "Output7" was not valid

 

Muss ich noch ein weiteres Programm installieren oder gibt es ein bestimmtes Macro hierfür?

 

Viele Grüße

5 ANTWORTEN 5
grossal
15 - Aurora
15 - Aurora

Hi @Jens_Hack,

 

kannst du ein Beispiel-PDF anhängen? Ich habe das Tool bei mir ebenfalls installiert und würde das bei mir einfach mal austesten.

 

Grüße

Alex

Jens_Hack
Atom

Hi @grossal

 

ich hab mal eine Bsp PDF erstellt, kann man das hinbekommen das die Werte den einzelnen Konten zugeordnet werden in der Excel?

 

Vielen Dank auf jeden Fall 

grossal
15 - Aurora
15 - Aurora

Hi @Jens_Hack,

 

ich habe grundsätzlich den gleichen Fehler bekommen, habe ihn aber bereits gelöst. Hier ist wie.

 

Auf der Gallery-Seite wird auf eine Dokumentation hingewiesen, die gut beschreibt was man machen muss. Der Grund warum es nicht klappt ist simpel: Das R-Packet zum PDF auslesen wurde noch nicht installiert, aber das lässt sich leicht ändern:

 

Navigiere in den Ordner: 

C:\Program Files\Alteryx\R-3.5.3\bin

 

(Die Nummer beim R variiert eventuell)

 

Starte die R.exe als Administrator und führe folgendes aus:

 

 

install.packages(“pdftools”)

 

 

Du wirst aufgefordert werden einen 'cran mirror' zu wählen - nimm einfach den obersten, der hat bei mir funktioniert. Dann einfach nur noch kurz warten bis es fertig ist und schon sollte es klappen.

 

 

Das Ergebnis im Workflow sieht wie folgt aus:

 

2020-05-28 16-58-37.png

Natürlich nicht super schön, aber mit dem Datenbereinigungs- und Text zu Spalten Tool sollte man das relativ gut bereinigen können.

 

 

Grüße

Alex

StephV
Alteryx Alumni (Retired)

Hallo @Jens_Hack

war diese Antwort von @grossal für Sie hilfreich?

 

Wenn Ihnen die Antwort geholfen hat, können Sie diese als „Lösung akzeptieren“. Sie wird sicherlich auch anderen Benutzern helfen!

 

So können auch andere in der Community nützliche Antworten finden.

 

Danke!​​​​​​​

Steph Vitale-Havreng
StephV
Alteryx Alumni (Retired)

Vielen Dank @Jens_Hack und ein schönes WE!

Steph Vitale-Havreng
Beschriftungen