Free Trial

Forum - Deutsch

Suchen Sie nach Antworten, stellen Sie Fragen und teilen Sie Ihr Alteryx-Wissen.

File Delta Loading

frankito
Meteor

Hi,

ich habe einen Workflow, der den Unterschied (Delta) and Files zwischen zwei Ordnern ermittelt.

Bsp:

Ordner LAND: 10 files

Ordner LOAD: 3 files

DELTA 7 files:

 

Diese DELTA an files wird genommen, prozessiert und im Order LOAD gespeichert. So das dieser danach ebenfalls 10 Files enthält.

 

Der Workflow funktioniert im Designer (2018.4) tadelos. Er läuft auch ohne einen Fehler zu erzeugen auf der Gallery. Allerdings werden da niemals alle Files des Delta prozessiert sondern immer nur ein File.

 

Wa könnte hierfür der Grund sein?

gruß

Frank

 

P.S. Wenn ich den Workflow auf dem Designer des Gallery Servers ausführe funktioniert es auch wie gewünscht. Nur eben aus der Gallery heraus nicht.

8 ANTWORTEN 8
grossal
15 - Aurora
15 - Aurora

Hi @frankito,

 

modifiziere den Workflow bitte einmal und hänge hinter jedes Verzeichnis-Tool ein Ausgabedaten-Tool, so dass du sehen kannst, welche Dateien er findet. Sollten dort alle gewünschten zu sehen sein, so würde ich das Macro nochmal prüfen.

 

 

Viele Grüße

Alex

frankito
Meteor

habe es nochmals geprüft.

 

Da delta wird richtig gebildet. Auch auf der gallery. Allerdings wird der Marco wohl nur einmal durchlaufen. Wenn ich jedes der Delta files einzeln im Macro einzeln laufen lassen funktioniert dies fehlerfrei

grossal
15 - Aurora
15 - Aurora

Ich müsste das bei uns mal versuchen zu reproduzieren um das besser einschätzen zu können.

 

Vielleicht hat @reply_mueller in der Zwischenzeit eine Idee? 

afv2688
16 - Nebula
16 - Nebula

Hallo @frankito,

 

Da gibt es kein problem. Batch macros werden immer nur ein resultat zeigen wenn es nach der macro keine weitere tools gibt.

 

Stell mal die durchsuche tool nach der macro un fertig 🙂

 

Grüsse

frankito
Meteor

habe den marco etwas umgebaut und nun funktioniert es wie gewünscht. Die genaue Ursache für das unerwünschte verhalten konnte ich leider nicht feststellen

StephV
Alteryx Alumni (Retired)

Hallo @frankito

 

Vielen Dank für Deine Frage!

 

Vielleicht haben @RolandSchubert@Buzz, @PhilippK oder @dthiessen eine Idee? 

 

Einen schönen Tag,

Steph Vitale-Havreng
afv2688
16 - Nebula
16 - Nebula

Hallo @frankito ,

 

Ich hab jetzt einen kleinen Beispiel gebaut:

 

Ohne tools nach der batch macro

 

Untitled.png

 

Mit tools, bsp durchsuche, nach der batch Macro:

 

Untitled2.png

 

Grüsse

StephV
Alteryx Alumni (Retired)

Hallo @frankito

 

war diese Antwort von @afv2688 für Sie hilfreich? Wenn Ihnen die Antwort geholfen hat, können Sie diese als „Lösung akzeptieren“. 

 

Vielen Dank und einen schönen Tag,

Steph Vitale-Havreng
Beschriftungen