Free Trial

Forum - Deutsch

Suchen Sie nach Antworten, stellen Sie Fragen und teilen Sie Ihr Alteryx-Wissen.
GELÖST

Deutsche Dezimalzeichen (,) anstelle des englischen (.)

Desa19
Meteor

Liebe DE-Community,

 

ich habe vor kurzem einen Alteryx-Lizenz erworben, und bin dabei meine erste Datenverarbeitungen durchzuführen.

 

Nach dem Direktimport einer CSV-File(über direkte Verbindung zum Datenordner) sind die Felder automatisch von Alteryx als "V-Strings" bzw. "V_WStrings" formatiert. Nach der Format-Anpassung (anhand des "SELECT"-Tools) stelle ich soeben fest dass ich nun bei den numerischen Werten (Double), den Englischen bzw. Amerikanischen "." für Decimal anstelle einer "," (Komma) gesetzt würde, vermutlich weil der Designer bei mir in Englisch-Sprache lizenziert worden ist(?).

 

Wie bitte kann ich den Dezimalzeichen von ":" auf "," anpassen? Andernfalls besteht eine Möglichkeit die Spalten-Formatierungen bereits beim Input der Daten vorab festzulegen?

 

Ich bedanke mich vorab für jeden Hinweis

 

Viele Grüße,

Desa

3 ANTWORTEN 3
MichaelAd
Alteryx
Alteryx

Hi Desa,

 

Vielen Dank für die Nachricht.

 

Alteryx Designer verwendet automatisch das englische Dezimalzeichen.

Es gibt aber aber verschieden Workarounds. Siehe z.B. - https://community.alteryx.com/t5/Alteryx-Designer-Discussions/Thousands-separator-is-a-dot-How-to-re....

 

Viele Grüße,

Michael

Michael Adler
Sr. Customer Support Engineer -- Knowledge Management Coach
Alteryx, Inc.

StephV
Alteryx Alumni (Retired)

Hallo @Desa19 , war diese Antwort von @MichaelAd für Sie hilfreich? Wenn Ihnen die Antwort geholfen hat, können Sie diese als „Lösung akzeptieren“.

Sie wird sicherlich auch anderen Benutzern helfen! So können auch andere in der Community nützliche Antworten finden.

 

Danke!​​​​​​​

Steph Vitale-Havreng
Desa19
Meteor

Hi Michael,

🙂 vielen Dank für den Hinweis, damit habe ich ein geeigneten Workaround schaffen können.

 

BG,

Desa

Beschriftungen