Free Trial

Forum - Deutsch

Suchen Sie nach Antworten, stellen Sie Fragen und teilen Sie Ihr Alteryx-Wissen.
GELÖST

Can't install TrialSetup. Error appears with "Cannot start setup"

CaptSpiff
Atom

Hi there,

 

After downloading the download manager for the free trial AlteryxDownloadManager_NonAdmin_x64.exe (also tried the AlteryxDownloadManager_x64.exe) and running the manager, I get the following error when it's finished downloading.

 

"Cannot start setup - the setup file may be corrupt, or you may have the wrong password..."

alterxy.PNG

 

I've tried redownloading several times, restarting my PC, running as administrator, ... nothing worked.

 

Any ideas? I'm on Windows 10 Pro, 64 bit.

 

Attached a screenshot. I need this program for my udacity-course.

 

Any suggestions?

 

6 ANTWORTEN 6
grossal
15 - Aurora
15 - Aurora

Hi @CaptSpiff,

 

First of all: Welcome to the Alteryx Community! You are currently in the German Forum of the Community, so feel free to speak German if you are able to 🙂

 

Where did you get that AlteryxDownloadManager from? The naming and the installer from the official downloads.alteryx.com section look a lot different.

 

grossal_0-1611008205742.png

 

I would recommend to download the official files and try it again. Let me know if you have any questions.

 

 

Best

Alex

CaptSpiff
Atom

Hallo Alex,

 

Danke für die Antwort.

Ich habe den Download von hier: https://www.alteryx.com/designer-trial/alteryx-free-trial

 

Wenn ich auf downloads.alteryx.com gehe und mich einlogge, erscheint die Meldung:

 

Provide a license key to access product downloads.
If you don't know your license key,
contact your license administrator or click Help.

 

Ich habe keinen Licensekey, weil ich das ja testen will. Von Udacity habe ich noch keinen bekommen.

 

Grüße

Stefan

 

 

grossal
15 - Aurora
15 - Aurora

Hallo Stefan,

 

ich schaue mir das heute Abend mal genauer an. Bei mir war es damals so, dass ich mich für das Trial angemeldet habe und dann einen License-Code zugeschickt bekam. 

 

Viele Grüße

Alex

grossal
15 - Aurora
15 - Aurora

Hi Stefan,

 

ich habe das gerade bei mir mal auf einem sauberen PC ausprobiert und es klappte direkt. Ich vermute das du Pech mit der Version des Installers hattest. Ich würde den DownloadManager nochmal neu runterladen, falls das nicht möglich ist, kann ich dir auch gerne die Version schicken, mit der ich es gerade ausprobiert habe oder wir schauen nochmal gemeinsam bei dir drauf.

 

Ansonsten ist support@alteryx.com auch immer eine gute Adresse für Hilfe.

 

Viele Grüße

Alex 

CaptSpiff
Atom

Hallo Alex,

 

vielen Dank für deine Hilfe.

Ich habe das Problem mittlerweile gelöst. Nach einigem Haareraufen.

 

Ich bekam den Lizenzcode und hab es dann über downloads.alteryx.com versucht. Auch da hat der Download erst nicht funktioniert und ist immer wieder nach ein paar Sekunden abgebrochen. Immerhin wurde mir das angezeigt. Nachdem ich gar nichts mehr herunterladen konnte (auch alteryx-fremdes wie wireshark oder Tablaeu) bin ich auf meinen Virenscanner gestoßen. Nach dem Windowsupdate letzte Woche hat der Windows Defender mitgemischt. Ich habe dann den Browser explizit als Administrator gestartet und konnte die vollständigen Pakete von alteryx herunterladen, und auch installieren. Der Online-Installer, den ich zuerst verwendet habe, hat mir einen vermuteten Abbruch des Downloads nicht angezeigt.

 

Lange rede kurzer Sinn:
Browser als Administrator ausführen (auch wenn der Benutzer Adminrechte hat), und dann geht es. Hatte mit Downloads sonst nie Probleme.

 

Grüße

Stefan

grossal
15 - Aurora
15 - Aurora

Hi Stefan,

 

danke für das Update und deinen Lösungsweg! Wir kennen es glaube ich sonst alle, man findet endlich den gewünschten Forenpost und dann steht dort nur "konnte es selbst lösen, danke" und nicht wie und man ärgert sich erneut - daher vielen Dank für die ausführliche Beschreibung!

 

Viel Spaß mit Alteryx, bei Fragen sind wir hier im Forum immer gerne für dich da 🙂

 

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Alex

Beschriftungen