Community Spring Cleaning week is here! Join your fellow Maveryx in digging through your old posts and marking comments on them as solved. Learn more here!
Free Trial

Forum - Deutsch

Suchen Sie nach Antworten, stellen Sie Fragen und teilen Sie Ihr Alteryx-Wissen.
GELÖST

Bestehene Spalte duplizieren

Marcel89GE
Meteor

Hallo Freunde,

 

ich merke immer wieder, wie ich beim arbeiten mit Alteryx an sehr simplen Dingen scheitere. Auch weil diese dann in Tutorials oder Videos etc. (vermutlich aufgrund der Einfachheit) nicht erwähnt werden und somit bei der Suche nach Lösungen nicht auffindbar sind. Also ich bitte das Ersuchen für solch einfache Dinge zu entschuldigen, aber man kapituliert manchmal doch :-) 

 

Wie kann ich eine bestehende Spalte duplizieren. Ich möchte quasi zwei mal die gleiche Spalte nebeneinander wissen. Aber nur eine spezielle.

 

Vielen Dank im Voraus!

 

PS: Ich fühle mich hier in der Community sehr gut aufgenomen. Ich hoffe bald ein Stadium erreicht zu haben, selbst anderen helfen zu können :-)

 

Grüße

1 ANTWORT 1
RolandSchubert
16 - Nebula
16 - Nebula

Es scheint, Du startest genau richtig mit Alteryx - Du versuchst, konkrete Probleme damit zu lösen, damit lernt man am besten. Und hier kannst Du ja fragen, wir helfen gern.

 

Diesmal ist es eigentlich ganz einfach. Nimm ein Formula Tool, erzeuge da eine neue Spalte, z.B. mit dem Namen "Spalte kopiert" und gibt dieser Spalte den Datentyp, den das Original hat. Das kannst Du gegebenenfalls im Select Tool nachschauen.

 

Und dann wähle einfach den Spaltennamen im Formelfeld aus. Das sieht dann zum Beispiel so aus, wenn der  Name der "Originalspalte" Feld2 ist und der Datentyp INT32 ist.

 

RolandSchubert_1-1651840764689.png

 

Das sollte es dann schon gewesen sein.

Beschriftungen