Community Spring Cleaning week is here! Join your fellow Maveryx in digging through your old posts and marking comments on them as solved. Learn more here!
Free Trial

Forum - Deutsch

Suchen Sie nach Antworten, stellen Sie Fragen und teilen Sie Ihr Alteryx-Wissen.
GELÖST

Batch macro mit Input data

frankito
Meteor

frankito_0-1599127925064.png

 

Hallo, ich habe einen batch marco mit einem input data welches eine Excel sheet einliest. Leider wird wenn ich den Macro von aussen mit dem gewünschten Pfad zu dem excel sheet befülle das input data nicht ge-updated.

 

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

 

5 ANTWORTEN 5
grossal
15 - Aurora
15 - Aurora

Hi @frankito,

 

magst du uns einfach mal das Batch-Macro hier anhängen? Dann würde ich mir das mal im Detail anschauen. Ich vermute es ist nur eine Kleinigkeit, welche sich schnell beheben lässt.

 

Viele Grüße

Alex

frankito
Meteor

Hi,

ja denke auch es könnte nur eine Kleinigkeit sein. Komme nur nicht drauf.

danke Gruß

Frank

reply_mueller
Asteroid

Hey @frankito ,

 

deinem Screenshot nach zu Urteilen, hast du die falsche Konfigurationsoption ausgewählt.

Linksklicke auf den Eintrag "File - value", in dem dargestellten Konfigurationsbaum, damit auch dieser geupdated wird.

 

Unter Umständen ist es nötig auch die Option nur einen bestimmten String zu ersetzen (Haken ganz unten im Action Tool) zu nutzen, sofern du nicht die Tabelle im neuen Dateipfad übergibst. Wenn ja, gebe einfach den kompletten alten Dateipfad (ohne die folgende Tabellendefinition, beginnend mit "|||") als diesen bestimmten String aus.

 

Gruß

 

Johannes

(Blue Reply)

grossal
15 - Aurora
15 - Aurora

Danke!

 

grossal_0-1599128886371.png

 

Dem Workflow zu urteilen hängst du den Sheet-Name nicht an, daher würde ich diesen nicht mit ersetzen und nur den Dateinamen ersetzen, allerdings setzt dies voraus, dass der Sheet-Name immer gleich ist.

 

Ist dies nicht der Fall, so würde ich im Batch-Macro mit dem normalen Input erst einmal alle Sheet-Namen zurückgeben lassen und das File dann mit dem Dynamic-Input lesen lassen.

 

Ich hoffe das hilft 😃

Alex

frankito
Meteor

Danke, der Haken ganz unten war der Fehler

frankito_0-1599129048496.png

 

Beschriftungen