Community Spring Cleaning week is here! Join your fellow Maveryx in digging through your old posts and marking comments on them as solved. Learn more here!
Free Trial

Forum - Deutsch

Suchen Sie nach Antworten, stellen Sie Fragen und teilen Sie Ihr Alteryx-Wissen.
GELÖST

Batch Makro: Input Dateiname soll in der Ausgabe wieder auftauchen.

S_Streck
Meteor

Hallo Community, 

 

ich lese über einen Workflow Massenweise Textdateien mit Parametern, die mir den Inhalt des Text Files in eine Tabelle umwandelt. 

Das funktioniert soweit sehr gut. 

Allerdings benötige ich in der Ausgabe noch eine Spalte "FileName" in der man den Dateipfad des Makroinput wiederfindet. 

 

Das Makro und eine Beispieldatei hängen hier dran. 

Bisher habe ich nichts gefunden, wie ich den Namen des Input Tools abfragen und nutzen kann. 

Gruß

Stephan 

3 ANTWORTEN 3
grossal
15 - Aurora
15 - Aurora

Hallo @S_Streck,

 

du kannst das sehr einfach über die Option "Output File Name as Field" im Input Tool machen, dadurch erhältst du eine neue Spalte "Filename" mit der entsprechenden Information..

 

grossal_0-1618756362682.png

 

Du hast die Option zwischen Filename only und dem kompletten Pfad 🙂

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

Alex

S_Streck
Meteor

Danke, 

wieder mal einfacher als gedacht, wenn man weiß wo. 

Ich hatte es von hinten durch die Brust auch hinbekommen, aber das Setting umzustellen ist natürlich einfacher als den Filenamen über einen zweiten Update in ein Feld zu schreiben und am Ende anzuhängen.

S_Streck_0-1618760218272.png

 

StephV
Alteryx Alumni (Retired)

Hallo @S_Streck

 

vielen Dank, dass Sie die Antwort von als Lösung akzeptiert haben.

 

Es freut mich zu sehen, dass die deutsche Community (Danke @grossal 🥇) Ihnen helfen konnte.

Werden Sie morgen an der User Group teilnehmen?

 

Viel Spaß mit Alteryx, bei Fragen sind wir hier im Forum immer gerne für dich da.

 

Einen schönen Tag,

Steph Vitale-Havreng
Beschriftungen