Community Spring Cleaning week is here! Join your fellow Maveryx in digging through your old posts and marking comments on them as solved. Learn more here!
Free Trial

Forum - Deutsch

Suchen Sie nach Antworten, stellen Sie Fragen und teilen Sie Ihr Alteryx-Wissen.
GELÖST

Bankkonto als Eingabedatei für Alteryx verknüpfen

Dennis_Georg
Meteor

Hallo Liebe Community,

 

ich möchte aus statistischen Gründen mein Bankkonto mit Überweisungsdaten und so in Alteryx verknüpfen. Leider konnte ich bisher nicht herausfinden wie ich das genau machen kann. Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!

 

Schonmal vielen Dank und liebe Grüße

Dennis 

3 ANTWORTEN 3
grossal
15 - Aurora
15 - Aurora

Hallo @Dennis_Georg

 

viele Banken haben mittlerweile eine Download-Möglichkeit aller Transaktionen. Bei meiner Bank kann man alle Transaktionen bspw. als CSV-Datei exportieren, welche ich dann in Alteryx wiederum importieren kann.

 

Eine Live-Anbindung ist mein wegen hoher Sicherheitsanforderungen nicht möglich, kann man aber mit einigen Tricks mit Python auch hinbekommen, wodurch das Sicherheitsrisiko dann allerdings bei einem selbst liegt.

 

Viele Grüße

Alex

Dennis_Georg
Meteor

Hallo Alex,

 

vielen Dank für die Antwort! Ich habe gerade erst bemerkt, dass ich total vergessen hatte auf die Antwort zu reagieren! Ich habe bei der Suche nach Python Code dafür, entdeckt was Web-Scraping ist und arbeite mich da im Moment rein, weil ich das super interessant finde!

 

Und ich merke wie ich generell - nicht zuletzt durch deine zahlreichen Antworten auf meine Fragen hier - immer besser im Umgang mit Alteryx werde und immer weniger Hilfe benötige, um meine Projekte abzuschließen und möchte dir dafür auch nochmal sehr danken, die Hilfsbereitschaft durch die schnellen Antworten von dir, haben mich immer wieder neu motiviert weiterzumachen 🙂

grossal
15 - Aurora
15 - Aurora

Hi Dennis,

 

das ist natürlich auch eine Variante - tatsächlich sogar die gleiche, welche ich selbst für mein Bank-Konto verwende. Ich weis nicht auf welche Web-Scraping Technologie du gestoßen bist, aber ich persönlich nutze Selenium, welche das ganze sehr komfortable und einfach ermöglicht (mit ein bisschen technischem Hintergrundwissen). Solltest du zufällig die gleiche Technologie nutzen, kann ich dir bei Fragen auch gerne helfen.

 

Freut mich das meine (und die der deutschen Community) Hilfe dich nach vorne bringt! Das hört man doch sehr gerne 😊

 

 

Viele Grüße

Alex

Beschriftungen