Community Spring Cleaning week is here! Join your fellow Maveryx in digging through your old posts and marking comments on them as solved. Learn more here!
Free Trial

Forum - Deutsch

Suchen Sie nach Antworten, stellen Sie Fragen und teilen Sie Ihr Alteryx-Wissen.
GELÖST

AlteryxService startet nicht.

df
Asteroid

Hallo,

 

ich bekomme eine Fehlermeldung wenn ich versuche den "AlteryxService" zu starten.

df_0-1684768508120.png

Wenn ich mir das ganze in der Ereignisanzeige anschaue, dann kommt diese Fehlermeldung:

Error - Die für den Worker angegebene Anmeldung ist ungültig:Win32-Fehler: Der Benutzername oder das Kennwort ist falsch. (1326)

df_1-1684768613189.png


Bei den Eigenschaften des Dienstes habe ich probiert das Konto anzugeben - hat leider nicht geklappt.

df_2-1684768676455.png


Ich habe, wie hier beschrieben https://help.alteryx.com/20221/server/configure-required-run-user-permissions, die Rechte auf "Anmelden als Stapelverarbeitungsauftrag" für das Konto angepasst.

 

Als letztes habe ich Alteryx deinstalliert und neu installiert.
Natürlich habe ich auch den Rechner einige male neu gestartet.

Jetzt weiß ich leider nicht weiter - was könnte ich tun um den Service zum laufen zu bekommen?

Viele Grüße
David


2 ANTWORTEN 2
grossal
15 - Aurora
15 - Aurora

Hi @df,

 

In dem Fall würde ich mal eine Mail an support@alteryx.com schreiben oder ein Ticket im Port aufmachen. Alternativ kann ich nächste Woche auch mal einen Blick darauf werfen (aktuell bin ich auf der Alteryx Inspire daher etwas schwierig).

 

VG Alex 

df
Asteroid

Hallo,

 

der Alteryx Support konnte das Problem lösen.
Falls es noch jemanden betrifft hier die Lösung:

 

Edit %ProgramData%\Alteryx\RuntimeSettings.xml As Adminstrator and remove the lines from the <Worker> section.

The Run As User will need to be re added after starting the Alteryx System Settings.


Viele Grüße

Beschriftungen