Forum - Deutsch

Suchen Sie nach Antworten, stellen Sie Fragen und teilen Sie Ihr Alteryx-Wissen.

Add Suffix if field exists twice

tomags
Atom

Hey, i need help.

I have a table with names and i want to add a Suffix if a name exists more than one time.

For example if:

Pete

Tom

Tom

Laura

It should then look like:

Pete

Tom
Tom1

Laura

Is there anyway to do this in AX?

3 ANTWORTEN 3
grossal
15 - Aurora
15 - Aurora

Hi @tomags,

welcome to the community! Right now you are in the German forum - feel free to continue in German if you can - otherwise we keep it in English.

Are all the values in the same column or in different columns? Could you give us a sample workflow with a text input that contains the sample data?

Best

Alex

tomags
Atom

Hallo,

ich wusste nicht, dass wir uns im Deutschen Forum befinden. Danke für den Hinweis.

Ja, alle Werte befinden sich in einer Spalte. Es existieren noch weitere Spalten, aber das hat keine Relevanz.

Ich will lediglich wissen, ob ich AX prüfen lassen kann, ob in einer Spalte mehrere identische Versionen eines Wortes vorhanden sind. AX sollte dann alle Namen in eine neue Spalte "Namen_2" schreiben und bei den Namen die mehrfach vorkommen eine Endung z.B. eine Nummerierung anhängen. 

Ausgangsspalte:

Namen
Tom
Peter
Laura
Klaus
Tom

und wie die Spalten aussehen sollten:

NamenNamen_2
TomTom1
PeterPeter
LauraLaura
KlausKlaus 
TomTom2
RobertZiegl
Asteroid

Hi @tomags ,

I also tend to post questions in english :)

Was du eigentlich suchst ist die Multi row formula: Diese erlaubt dir für die doppelten Namen einen Index hinzuzufügen.

RobertZiegl_1-1668662015261.png

RobertZiegl_0-1668661953620.png

Beschriftungen
Top-Lösungs-Autoren
Beiträge mit den meisten Kudos