Free Trial

Blog - Deutsch

Erkenntnisse und Ideen von den besten Analytics-Experten.
StephV
Alteryx Alumni (Retired)

BehindTheScene_Banners_DE 1200x600 (1).png

 

 

Hallo Community, 

 

das Innovator-Programm ist ein kollaboratives Netzwerk von Kunden und Partnern, die mit der Alteryx-Plattform über sich hinauswachsen und ihre Erfolge teilen wollen. Wir freuen uns darauf die Arbeit und die persönliche Marke unserer User vorzustellen. 

 

innovator DE.png

 

Wir haben Daniel Thiessen @dthiessen, Sebastian Katz @Buzz und Alexander Groß @grossal gebeten, ihre Erfahrungen mit diesem Programm mit der deutschen Community zu teilen. 

 

Kannst Du das Innovator-Programm mit 5 Worten beschreiben?

 

  • Daniel Thiessen: "Analytics Kompetenz trifft Analytics Leidenschaft"

 

  • Sebastian Katz: "Interessant, inspirierend, motivierend, lehrreich und beschleunigend."

 

  • Alexander Groß: "Networking, Austausch, Chance, Lernen und Teilen."

 

Sag uns kurz, warum Du dem Innovator-Programm beigetreten bist?

 

  • Daniel Thiessen: "In erster Linie ist die Möglichkeit des Austauschs unter Gleichgesinnten. Solche, die verstanden haben das Alteryx ein essentielles Puzzlestück sein kann, um die Digital Transformation im Business (vor-) anzutreiben. Da geht es um die Überzeugung und vielversprechende Ansätze, um die Idee von Analytic Process Automation ins eigene Unternehmen zu tragen und erfolgreich umzusetzen."

 

  • Sebastian Katz: "Ich will mehr als nur ein einfacher Anwender sein. Ich will anderen helfen in das Thema Alteryx reinzukommen, um damit ihre eigene Erfolgsgeschichten zu schreiben. Zudem ist es spannend andere Use Case und andere Leute kennenzulernen, die mit Alteryx arbeiten. Die vielen zusätzlichen Informationen sind auch sehr spannend und hilfeich."

 

  • Alexander Groß: "Für mich ist das Innovator-Programm eine weitere Möglichkeit mit anderen Alteryx Nutzern in Kontakt zu kommen und mein Wissen mit ihnen zu teilen, bzw. von ihnen zu lernen."

 

Was war Deine größte Entdeckung, als Du dem Innovator-Programm beigetreten bist?

 

  • Daniel Thiessen: "Im Innovator Programm wollen die Überzeugungstäter einander inspirieren und Erfolgsimpulse weitergeben. Das ist sozusagen ein eingeschworener Fanclub unter den Alteryx Stadionbesuchern."

 

  • Sebastian Katz: "Der Post „An essential guideline to building your company’s culture of analytics".“

 

  • Alexander Groß:: "Entdeckung ist vielleicht das falsche Wort, aber ich war überrascht wie divers und unterschiedlich die anderen Innovatoren sind. In unseren Austäuschen sind meist Menschen aus der ganzen Welt dabei, so dass es immer viel zu erzählen gibt."

 

Wie und was des Innovator-Programms hat Dich in Deiner Karriere/Deinem Arbeitsumfeld/Erfahrung bei Alteryx verändert?

 

  • Daniel Thiessen: "Wenn man sich mit den Besten des Fachs unterhält, dann erkennt man umso klarer was man noch nicht weiß. Das motiviert, sich noch intensiver mit den Problemen in der Business auseinanderzusetzen und die Möglichkeiten einer Lösung mit Alteryx auszuloten. Die Kollegen sind immer wieder aufs Neue positiv überrascht was mit dieser Plattform alles möglich ist! So schaffe ich einen Mehrwert, habe gleichzeitig Spaß dabei und kann im Anschluss meine Lesson Learned an die Community zurückgeben."

 

  • Sebastian Katz: "Es hat sich eine Menge geändert. Wir sind gerade dabei die Datenkultur in unserem Unternehmen bzw. Bereich zu ändern. Der oben benannte Leitfaden, hilft uns diese Datenkultur und auch die Community weiter auf- und auszubauen. Die Möglichkeiten scheinen aktuell unbegrenzt. Es fühlt sich gut an, dieses mitaufzubauen."

 

  • Alexander Groß: "In der Hinsicht hat sich im ersten Moment noch nichts getan, aber ich würde mich freuen wenn ich zu noch mehr Leuten des Programms direkten Kontakt bekomme."

 

 

Sie möchten mehr über das Innovator-Programm erfahren? Ich lade Sie ein, diesen Blogbeitrag zu lesen. Wenn auch Sie am Innovator-Programm teilnehmen möchten, können Sie sich einfach hier registrieren. Und wenn Sie Fragen haben, zögern Sie nicht, diese in den Kommentaren zu diesem Artikel zu stellen. 

 

Kommentare
Beschriftungen
Beiträge mit den meisten Kudos