Free Trial

Blog - Deutsch

Erkenntnisse und Ideen von den besten Analytics-Experten.
grossal
15 - Aurora
15 - Aurora

INDEX - German-Community-BlogBanners.png

 

 

Beim Workflowbauen im Pair-Programming-Stil, in Schulungen, Webinaren oder User-Group Vorträgen fallen sie meist vollkommen beiläufig: kleine Tricks und Tipps, mit denen das Workflowbauen leichter wird. Die meisten dieser Tipps findet man allerdings nicht online an einem zentralen Ort, sondern sie kommen einfach mit der Zeit und der Erfahrung von selbst. Alteryx hat @RolandSchubert und mich gefragt, ob wir nicht Interesse hätten in einer wöchentlichen Tipps Tuesday Serie ein paar dieser Tipps und Kniffe zu verraten; diesem kommen wir natürlich sehr gerne na

 

Wir werden versuchen diese Beiträge kurz und knackig zu halten und euch mit wenigen Worten einen Tipp mit auf den Weg zu geben. Dieser kann dabei sowohl zu allgemeinen Themen, wie verschiedenen Einstellungen im Alteryx Designer sein, als auch zu einzelnen Tool-Einstellungen, die das Workflow-Bauen vielleicht vereinfachen. Dieser Beitrag dient dabei auch als Index und wird regelmäßig um Links zu den neuesten Tricks & Kniffen erweitern.

 

Index:

Wer sind wir?

Als Alteryx ACEs gehören Roland und ich zu einem kleinen Teil der Community, die besonders aktiv und engagiert im Alteryx-Umfeld sind.

 

Roland:

@RolandSchubert arbeitet seit vielen Jahren als Management-Consultant mit Schwerpunkt Handel und beschäftigt sich mit Themen aus Vertrieb, Finanzen, Marketing und Category Management. Heute bildet er vor allem die Brücke zwischen Daten und Management-Entscheidungen.

 

Alex:

@grossal arbeitet als Consultant bei Blue Reply mit Fokus auf Daten-Analysen, -Visualisierungen und -Automatisierungen.

 

Mehr zu uns findet ihr auch auf LinkedIN:

Kommentare
Shaman
Meteor

Hi Roland,

Hi Alex,

mir ist aufgefallen, dass im Tipp #31 die Überschrift und Daten von Tipp #30 enthalten ist.

 

Gruß

Paul

grossal
15 - Aurora
15 - Aurora

Hi @Shaman,

 

danke für den Hinweis! Ich habe das gerade eben korrigiert und zur Überprüfung eingereicht, so dass es in den nächsten Tagen gefixt sein sollte 🙂

 

VG Alex

StephV
Alteryx Alumni (Retired)

Danke für den Hinweis @Shaman! Es ist gefixed 🤓

 

Einen schönen Tag,

Beschriftungen