Diese Website verwendet verschiedene Arten von Cookies, einschließlich analytischen und funktionalen Cookies (eigene und von anderen Websites). Um Ihre Cookie-Einstellungen zu ändern oder mehr zu erfahren, klicken Sie hier. Mit der fortgesetzten Verwendung unserer Website, akzeptieren Sie diese Cookies.
Bei mir kommt es ziemlich oft vor, dass ich in einem Workflow nachträglich noch Feldnamen ändere oder auch Felder komplett entferne, wenn ich feststelle, dass sie eigentlich gar nicht mehr gebraucht werden.
Die Folge? Plötzlich erscheinen im Results-Windows Meldungen, dass Felder nicht mehr vorhanden sind (genau - die habe ich entfernt):
Im entsprechenden Tool werden diese Felder dann auch farblich hervorgehoben aufgelistet. Aber sie sind noch da, werden also nicht automatisch entfernt.
Stört schon etwas ... also - wie bekommen wir die Felder weg? Einfach "Deselect" reicht nicht, speichern und neu öffnen bringt auch nichts.
Aber es gibt eine ganz einfach Möglichkeit. Über Options finden wir "Forget All Missing Fields" - genau das wollen wir doch.
Falls wir einige der Felder doch behalten wollen (vielleicht stehen sie ja nur vorübergehend nicht zur Verfügung, während andere komplett entfernt wurden), können wir auch die Felder markieren, die komplett verschwinden sollen, und dann die Option "Forget Highlighted Missing Fields" wählen.
Weitere Tipps Tuesday Beiträge
Dieser Eintrag ist Teil der Tipps Tuesday-Serie, alle Einträge dieser Serie findest du in unserem Index aufgelistet.
Sie müssen ein registrierter Benutzer sein, um hier einen Kommentar hinzuzufügen. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie sich noch nicht registriert haben, führen Sie bitte eine Registrierung durch und melden Sie sich an.