Free Trial

Blog - Deutsch

Erkenntnisse und Ideen von den besten Analytics-Experten.
RolandSchubert
16 - Nebula
16 - Nebula

Bei mir kommt es ziemlich oft vor, dass ich in einem Workflow nachträglich noch Feldnamen ändere oder auch Felder komplett entferne, wenn ich feststelle, dass sie eigentlich gar nicht mehr gebraucht werden. 

 

Die Folge? Plötzlich erscheinen im Results-Windows Meldungen, dass Felder nicht mehr vorhanden sind (genau - die habe ich entfernt):

 

T01.jpg

 

Im entsprechenden Tool werden diese Felder dann auch farblich hervorgehoben aufgelistet. Aber sie sind noch da, werden also nicht automatisch entfernt.

 

T02.jpg

 

Stört schon etwas ... also - wie bekommen wir die Felder weg? Einfach "Deselect" reicht nicht, speichern und neu öffnen bringt auch nichts.

 

Aber es gibt eine ganz einfach Möglichkeit. Über Options finden wir "Forget All Missing Fields" - genau das wollen wir doch. 

 

T03.jpg  

 

Falls wir einige der Felder doch behalten wollen (vielleicht stehen sie ja nur vorübergehend nicht zur Verfügung, während andere komplett entfernt wurden), können wir auch die Felder markieren, die komplett verschwinden sollen, und dann die Option "Forget Highlighted Missing Fields" wählen.

 

T05.jpg

 

 

Weitere Tipps Tuesday Beiträge

Dieser Eintrag ist Teil der Tipps Tuesday-Serie, alle Einträge dieser Serie findest du in unserem Index aufgelistet.

Beschriftungen