Free Trial

Blog - Deutsch

Erkenntnisse und Ideen von den besten Analytics-Experten.
grossal
15 - Aurora
15 - Aurora

Die meisten von uns haben es schon erlebt: man will ein paar Schritte rückgängig machen und kommt irgendwann an die berühmte Grenze, kann genau den einen Schritt nicht mehr rückgängig machen, welchen man noch benötigt hat. Ebenso haben es bestimmt einige von uns schon erlebt, dass die Backup-Datei die letzten Schritte vermisst hat. Wie man die Auto-Speichern-Rate und das Undo-Level erhöhen kann, erfährst du in diesem Tuesday Tipp.

 

Beide Optionen lassen sich über die Einstellungen im Bereich Advanced anpassen. Das Undo-Level ist dabei im Standard mit 25 Schritten abgedeckt, in den meisten Fällen reicht dies tatsächlich, wer jedoch auf Nummer sicher gehen will, sollte dies bspw. auf 50 erhöhen, um zusätzliche Sicherheit zu gewinnen.

 

005_1.png

 

005_2.png

 

Ebenso lassen sich in diesem Bereich die Optionen zum automatischen Speichern anpassen. Besonders wichtig sind dabei die ersten beiden Optionen: In welchem Intervall soll das Backup erstellt werden und wie viele Versionen sollen aufbewahrt werden. Standardmäßig wird ein Backup alle 10 Minuten erstellt und 3 Versionen davon werden aufbewahrt – mir persönlich ist das zu wenig. Wenn ich in Eile bin, dann kann es durchaus vorkommen, dass ich innerhalb von 10 Minuten mehr als 20 Tools hinzugefügt habe – ein Absturz wäre da sehr ärgerlich. Minütlich oder alle zwei Minuten ist mir dann jedoch selbst zu häufig, so dass ein Backup alle 3 Minuten ein guter Kompromiss ist. Durch die erhöhte Backup-Rate habe ich ebenfalls das Limit der Files auf 10 erhöht, um damit eine halbe Stunde an Backups abdecken zu können.

 

Weitere Tipps Tuesday Beiträge

Dieser Eintrag ist Teil der Tipps Tuesday-Serie, alle Einträge dieser Serie findest du in unserem Index aufgelistet.

Beschriftungen