Ich habe einen Workflow in Alteryx, welcher Daten aus einem bestimmten Tabellenblatt ausliest, relevante Konten und Werte extrahiert, diese über eine zentrale Mapping‑Tabelle neu zuordnet und am Ende eine Output‑Datei mit drei Spalten (z. B. Einheit_ID, Konto_ID, Betrag) erzeugt
.
Technisch und fachlich funktioniert das zuverlässig. Allerdings immer nur für eine Datei gleichzeitig.
Bisher habe ich den Workflow für jede Datei manuell kopiert und jeweils nur die Eingabedatei und den Ausgabepfad angepasst, während die Logik identisch geblieben ist.
Ziel ist eine skalierbare Lösung:
- In einem Ordner liegen beliebig viele Excel‑Dateien mit identischer Struktur.
- Anzahl und Dateinamen können variieren.
- Die Mapping‑Datei ist für alle Dateien gleich.
- Die gleiche Logik soll automatisch auf alle Dateien angewendet werden.
- Am Ende soll entweder eine konsolidierte Gesamttabelle oder saubere Einzel‑Outputs entstehen (egal da ich schon einen Workflow bereit hätte, der die Einzel-Outputs in eine Gesamttabelle konsolidiert
Kann mir jemand erklären ob und wie ich meinen bestehenden Workflow als Basis nutzen kann, um den Prozess skalierbar zu machen, sodass der Prozess automatisch für alle Dateien in dem Quell-Ordner angewendet wird)? Ich habe es bisher Versucht über ein Verzeichnis-Tool, gefolgt von einem Dynamische Eingabe-Tool. Jedoch erhalte ich dann beim Dynamische-Eingabe-Tool immer den Fehler, dass kein Blatt angegeben ist (obwohl ich dies in der Konfiguration angebe).