Hallo zusammen,
ich habe mal wieder ein Problem und komme nicht weiter. Zum Thema Umwandeln von Amerikanischen Tausender Trennern in deutsche habe ich einiges gefunden, das benötige ich hier aber nicht. Konnte es auch selbst nicht umbauen.
Problem:
Die normalen Outputs sind ja nicht weiter formatiert. Die Spaltenbreite ist nicht angepasst und vor allem: große Zahlen sind durch das Fehlen von Tausender-Trennern schwerer lesbar. Für manche Kollegen bei mir stellt das ein Problem dar und sie können nicht so viel mit dem Output anfangen.
Suche:
Daher hab ich mich auf die Suche begeben, wie ich den Output leserfreundlicher formatieren kann. Dabei bin ich auf Table und Render gestoßen. Die beiden in Kombination lösen an sich das Problem.
ABER. Im Quartalsabschluss muss ich die Konsolidierungen täglich laufen lassen. Daher habe ich mir eine Versionierung eingebaut. Jeweils das heutige Datum ist im Dateinamen enthalten. Das kann ich im Render Tool leider nicht, zumindest habe ich es nicht herausgefunden.
Was ich also eigentlich brauche, ist ein Mittelweg. Hat jemand eine Idee, wie ich hier die tägliche Versionierung hinbekomme und dennoch zumindest mal ein leserliches Zahlenformat habe? Ich möchte ungern manuell jeden Tag die Dateien des Tages in einen Ordner verschieben, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt
Vielen Dank schon mal vorab!
Viele Grüße
Johannes